Hi Leute,
als Street Photography Junkie, sauge ich ja alles auf, was ich zum Thema Street in die Finger bekommen kann. Ich bin auf einigen Workshops unterwegs, so auch Mitte April in München (Hamburg und Berlin sollen auch noch folgen :-)). In München war ich auf einem Workshop von den Jungs vom Munich Street Collective. Die Gründer Daniel Tschitsch und Seba(stian) Hermann gaben ihren ersten Workshop, den ich auch rundum sehr gelungen fand.
Nette Begrüßung, ein guter Einstieg in die Theorie, motivierte Teilnehmer und bestes Wetter waren beste Voraussetzungen für den kommenden Tag! Kurze Zeit später ging es dann auch wirklich auf die Straße. Hier wurden viele Tipps gegeben, Aufgaben gestellt und bei der Umsetzung geholfen. Es war eine schöne familiäre Truppe und es hat unheimlich Spaß gemacht zu sehen wie jeder die unterschiedlichsten Dinge wahrnimmt oder sich Themen auf seine Art annäherte und umsetzte.
Meine Empfehlung: Trefft euch viel mehr auf der Straße mit anderen Gleichgesinnten. Aus online – offline machen, das ist das Motto. Die Motivation ist um einiges höher, jedenfalls bei mir, als wenn man alleine los tigert, und man hat am Ende des Tages ein paar mehr Motive als sonst im Kasten.
Eine kurze Bildbesprechung gab es auch noch und so ging ein gelungener Tag auf der Straße zu Ende.
Zu den Bildern gibts auch noch ein kleines Video in meinem nächsten Beitrag.
Liebe Grüße,
euer Mark